GTEV Siegsdorf

Aktuelles

 
 
Großer Ansturm beim Trachtengwand-Markt
 
 

Fast 40 Männer und Frauen waren gefordert um den Trachtengwand-Markt, der heuer zum zweitenmal im Festsaal abgewickelt wurde, reibingslos zu organisieren. Über 1500 Artikel von mehr als 130 Verkäufern vom Adlerflaum über Lederhose, Trachtenanzug und Dirndlgwand bis Haferlschuh, Hut oder Trachtenschmuck mussten angeschaut, beurteilt, „altes Glump“ abgewiesen oder die Preise verhandelt werden. Dann muss beschriftet, in Listen eingetragen, sortiert und auf unsere selbst gefertigten Kleiderständer verteilt und aufgehängt werden.

  • 07-Trachtenmarkt-2019
    Trachtenmarkt 2019

Nach einer kurzen Mittagspause, wird der Saal um 13.00 Uhr zum Verkauf geöffnet. Geschätzte 300 interessierte Käufer haben die Hälfte der präsentierten Artikel auch auf Grund der fachkundigen Beratung gekauft. Nach dem Verkauf heißt es dann Anhängezettel sortieren, Listen abstreichen und zusammenzählen, übrige Artikel wieder nach Verkäufer sortieren, verpacken und zum Schluss mit den Verkäufern abrechnen. Und ganz nebenbei wurde noch Kaffee und Kuchen verkauft.
Das war nur mit einer motivierten und eingespielten Mannschaft zu leisten, herzlichen Dank Allen, die so fleißig organisiert und mitgeholfen haben.  

 

 Unterhaltsame Faschingsgaudi beim Waifei in Traundorf

Lustig bis turbulent gestaltete sich die vereinsinterne Faschingsgaudi beim Waifei in Traundorf, zu der die aktiven Dirndl und Buam am „ruaßigen Freitag“ eingeladen hatten.

  • DSCF1711
    Faschingsgaudi 2019

Die Aktiven hatten den ehemaligen Stall in ein perfektes Faschingsball-Lokal verwandelt und versorgten die Besucher bestens mit Brotzeiten und Getränken. Die „Ausflugsmusi“, die die Aktiven vor einem Jahr bei der „Grünen Woche in Berlin“ bereits bestens unterstützt hatte, spielte unermüdlich zum Tanz und zur Stimmung auf und die Vereinsmitglieder und Nachbarn jeglichen Alters (17 bis 93 Jahre) ließen sich nicht lumpen und verwandelten das Gewölbe in eine stimmungsvolle Partymeile.
Herzlichen Dank an die Aktiven, aber vor allem an Helga und Franz, Martin und Kathi und die gesamte Familie Gimpl, die mit ihrer Großzügigkeit und Unterstützung dieses schöne Fest möglich gemacht haben.

 

Die nächsten wichtigen Termine:

Freitag 29. März: 19.30 Uhr Generalversammlung im Festsaal

Generalversammlung Bild
Plakat Generalversammlung-2019

Sonntag 21. April: 20.00 Uhr Osterkranzl der Aktiven im Festsaal

Osterkranzl Flyer 2019 Dirndl

Samstag 27. April: 20.00 Uhr Dorfhoagart im Festsaal

Dorfhoagart Bild
2019 Dorfhoagart Plakat

Sonntag 19. Mai: Trachtenwallfahrt nach Maria Eck
Sa/So 25./26. Mai: 100 Jahre GTEV Hochberg