GTEV Siegsdorf

Ausflüge

Aktivenausflug ins Ötztal

 

Die Siegsdorfer Aktiven machten am Wochenende vom 13. bis 15. September ihren alljährlichen Aktivenausflug. Organisiert wurde der wunderbare Ausflug vom 2. Vorplattler Simon Voit und führte die 28 köpfige Mannschaft ins Ötztal.

 

Am Freitagabend bezogen die Trachtler ihre Unterkunft – drei Blockhütten auf ca. 2000m Höhe im Almdorf Ochsengarten.

 

Dank der hervorragenden Verpflegung durch die Vortänzerinnen Magdalena Buchner und Steffi Mayer und dem Bierwart Wasti Döpper, wurde es ein sehr gemütlicher Abend. 

 

Am Samstag stand ein Besuch des Wasserparks “Area47″ auf dem Programm. Egal ob beim Wasserskifahren, auf der schnellsten Wasserrutsche Europas oder auf den verschiedenen Wasserschanzen hatten alle ihren Spaß. Beim sogenannten “Blobbing” katapultierte man sich gegenseitig mithilfe eines riesigen Luftkissens durch die Luft ins Wasser. 

 

Samstag Abend ging es zum Essen direkt in das Zentrum von Ötz in das Gasthaus “Zur blauen Goas”. Am Sonntag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück weiter zum Cart fahren. Aus Sicherheitsgründen teilte sich die Gruppe in eine Buama- und eine Drindlgruppe auf und hatten viel Spaß beim Kampf um die Bestzeit.

 

Weiter ging es dann schon in Richtung Heimat. Ein Abstecher bei Innsbruck führte die Aktiven mit der Seilbahn zur Muttereralm. Dort packten die Buam ganz zur Freude des Wirts und der anderen Besucher ihre Goaßln und Instrumente aus und plattelten in luftiger Höhe.

Mit sogenannten “Mountian Carts” fuhren die Trachtler – mit teils halsbrecherischen Geschwindigkeiten – wieder hinunter ins Tal und traten anschließend die Heimreise an.

 


Ein riesen Dankeschön gilt den Vortänzerinnen Magdalena & Steffi, sowie am Wasti für die perfekte Verpflegung und natürlich unserem 2. Vorplatter Simon Voit für die Organisation des Ausflugs. Nicht mehr wegzudenken ist auch unser Busfahrer Done, der uns nun schon seit einigen Jahren auf unseren Ausflügen begleitet.
Mia gfrein uns scho auf nächstes Jahr!