GTEV Siegsdorf

Trachtenmarkt

Schöne Auswahl und zahlreiche Besucher beim Trachtenmarkt

Auch heuer dürfen sich die Siegsdorfer Trachtler wieder über zahlreiche Besucher beim Trachtenmarkt freuen. Die Auswahl war breitgefächert – von traditionellem Trachtenschmuck, über Lederhosen für Jung und Alt bis hin zu schönen Dirndlgewändern in allen Farben war für jedermann etwas dabei. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen von unseren Röckifrauen konnte man sich zwischendurch eine kleine Stärkung gönnen. 

  • Trachtenmarkt 2020

 

Ein herzliches Vergelt´s Gott gilt allen Beteiligten und fleißigen Helfern, ohne die so a beariger Markt nicht möglich wäre!

 

 

 

Großer Ansturm beim Trachtengwand-Markt

 

Fast 40 Männer und Frauen waren gefordert um den Trachtengwand-Markt, der heuer zum zweitenmal im Festsaal abgewickelt wurde, reibingslos zu organisieren. Über 1500 Artikel von mehr als 130 Verkäufern vom Adlerflaum über Lederhose, Trachtenanzug und Dirndlgwand bis Haferlschuh, Hut oder Trachtenschmuck mussten angeschaut, beurteilt oder die Preise verhandelt werden. Dann muss beschriftet, in Listen eingetragen, sortiert und auf unsere selbst gefertigten Kleiderständer verteilt und aufgehängt werden.

  • Trachtenmarkt 2019

Nach einer kurzen Mittagspause, wird der Saal um 13.00 Uhr zum Verkauf geöffnet. Geschätzte 300 interessierte Käufer haben die Hälfte der präsentierten Artikel auch auf Grund der fachkundigen Beratung gekauft. Nach dem Verkauf heißt es dann Anhängezettel sortieren, Listen abstreichen und zusammenzählen, übrige Artikel wieder nach Verkäufer sortieren, verpacken und zum Schluss mit den Verkäufern abrechnen. Und ganz nebenbei wurde noch Kaffee und Kuchen verkauft.
Das war nur mit einer motivierten und eingespielten Mannschaft zu leisten, herzlichen Dank Allen, die so fleißig organisiert und mitgeholfen haben.