GTEV Siegsdorf

Trachtenfeste

Siegsdorfer Trachtler holen den Meistpreis

beim 125 jährigen Jubiläumsfest des Bruderverein Heutau

Überrascht und stolz nahm 2. Vorstand Martin Gimpl beim 125 jährigen Jubiläum unseres Brudervereins Heutau den 1. Meistpreis entgegen.

 

 

Mit 157 Dirndl und Buam, Frauen und Männern, dem wunderschön hergerichteten Festwagen vom „Schönecker“ und der Musikkapelle aus Pfunders haben wir ein hervorragendes Bild abgegeben und unserem Bruderverein Heutau gebührend die Ehre erwiesen.

 

  • 125 Jahre GTEV Heutau

 

Vergelts Gott allen die am Festsonntag und beim Festabend dabei waren, aber besonders der Musikkapelle Pfunders für ihr schneidiges Aufspielen beim Festzug und im Festzelt.

  • 125 Jahre GTEV Heutau (festei.de)

 

 

 

GTEV Siegsdorf zu Gast beim Jubiläumsfest 100 Jahre GTEV „D´Chiemseer Chieming“

Siegsdorfer Goaßlschnalzer holen sich den 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften

  • Chieming 2019

Mit 75 Frauen und Männern, Dirndl und Buam beteiligten sich die Siegsdorfer Trachtler am Jubiläumsfest des GTEV „D´Chiemseer Chieming“. Die Festmesse auf dem Schlossplatz direkt am See und ein Festzug durch das Dorf waren die Höhepunkte des Festsonntages. Im Festzelt warteten dann alle gespannt auf die Buam der Siegsdorfer Goaßlschnalzer, die bei der „Bayerischen Meisterschaft im Gruppenschnalzen“ in Miesbach angetreten waren und sich dort den überragenden dritten Platz erkämpfen konnten. Im Festzelt in Chieming ernteten sie für ihre Darbietung noch einmal tosenden Applaus, bevor sie ihren Erfolg mit den Vereinsmitgliedern und Freunden ausgiebig feierten.