GTEV Siegsdorf

Preisplatteln

Beste Platzierungen dank engagierter Jugendarbeit

Mit insgesamt 10 Teilnehmern aus der Kinder- und Jugendgruppe konnte sich der GTEV Siegsdorf auch beim diesjährigen Gaujugendpreisplatteln bestens präsentieren. Das Preisplatteln fand am Sonntag, den 08.September 2019 in Saaldorf-Surheim statt. Über 450 Kinder und Jugendliche aus dem weitläufigen Gauverband 1 nahmen teil.

Die Teilnehmer aus Siegsdorf konnten folgende Platzierungen erzielen:

Buam1:         5. Platz Bauer Tobias
Dirndl 1:        19. Platz Gretzinger Anna Lena
Buam 2:        42. Platz Albrecht Sebastian;    62. Platz Geisreiter Moritz
Dirndl 2:        5. Platz Helminger Anna;   12. Platz Bauer Antonia;  56. Platz Holzner Elisabeth
Buam 3:    2. Platz Mayer Michi;   16. Platz Dufter Lukas
Dirndl 4:        24. Platz Gretzinger Lara

  Ein besonderer Dank gilt dem Jugendleiter-Team rund um Christian Mayer und Melanie Maier, die mit einer gesunden Mischung aus viel Geduld, dem nötigen Ehrgeiz und der richtigen Motivation eine hervorragende Jugendarbeit leisten.

Ein herzlichs Vergelt´s Gott gilt auch den fleißigen Probenspielern, die unsre Dirndl und Buam in den letzten Wochen fast täglich bei den Proben unterstützt haben.

 

Hier finden Sie alle Ergebnisse des Gaujugendpreisplattelns:

Gaujugend 2019 Ergebnisliste

 

 

Hervorragende Ergebnisse beim Gaudrindldrahn

Insgesamt 5 Dirndl vom GTEV Siegsdorf haben am Sonntag, 28. Juli 2019 bei Gaudirndldrahn in Altötting teilgenommen. Melanie Maier konnte sich mit Rang 11 wieder einen Platz in der Gaugruppe sichern. Folgende Ergebnisse wurden von den anderen Teilnehmerinnen erzielt: Mayer Stefanie 52. Platz,  Buchner Magdalena 67. Platz , Huber Manuela 80. Platz, Maier Celina 85. Platz.
Beim Gruppenplatteln konnten sich die Siegsdorfer Dirndl und Buam den 10. Platz von insgesamt 23 Gruppen erplatteln. 

 

 

9 Siegsdorfer Teilnehmer beim Traunstoa Pokal

 

Am 6. Juli 2019 wurde der GTEV Siegsdorf durch 9 Kinder und Jugendliche beim Traunstoa Pokal vertreten. Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden:

Ergebnisliste Traunstoa-Pokal

 

  • Traunstoa Pokal 2019

 

 

Freundschaftliches 3-Vereine Jugendplattln in Bergen
Seit 28 Jahren trifft sich die Trachtenjugend aus Bergen, Chieming und Siegsdorf zum freundschaftlichen Wettstreit im Plattln und Drahn

Ergebnisliste

Seit 28 Jahren treffen sich jährlich im Sommer die Dirndl und Buam der Trachtenjugend aus Bergen, Chieming und Siegsdorf, um im freundschaftlichen Wettstreit die besten Dirndl beim Drahn und die saubersten und schneidigsten Plattler zu ermitteln. Im Festsaal in Bergen haben sich heuer trotz Hitze und bestem Badewetter neben den 77 Dirndl und Buam auch viele Eltern, Geschwister, Freunde und Familienangehörige eingefunden um ihre Schützlinge zu unterstützen.

 

19 Teilnehmer und 2 Gruppen behaupten sich beim 4- Vereine Preisplattln der Aktiven ausgezeichnet

Ergebnisliste 4-Vereine 2019

 Sieben Dirndl, 12 Buam und 2 Gruppen konnten sich beim 4-Vereine-Plattln, das heuer die Heutauer Trachtler für die Aktiven Gruppen der Vereine aus Rettenbach, Neukirchen, Siegsdorf und Heutau im Siegsdorfer Festsaal ausgerichtet haben, bestens platzieren. 

Unter den 29 Dirndln konnten sich Melli Maier mit Platz 3, Magdalena Buchner als 7. und Celina Mayer als 10. sehr gut behaupten.

 

Aber auch Stefanie Mayer, Elisabeth Mitterer, Katrin Voit und Manuela Huber auf den Plätzen 11 bis 15 zeigten hervorragende Leistungen. 

Bei den 18 Buam der Gruppe Aktive I konnte sich Andreas Mayer den 4. Platz erkämpfen,  Matthias Bichler landete auf Platz 7, Simon Steiner auf Platz 12 und Martin Krammer auf Platz 17. 

 

Vorplattler Martin Geisreiter konnte sich bei den Buam Aktive II (17 Teiln.) souverän den 1. Platz sichern, Thomas Egger holte sich mit Platz 3 ebenfalls noch einen der stattlichen Pokale. Die Plätze 11, 12 und 13 gingen an Simon Voit, Martin Gimpl und Josef Buchner, Matthias Eder wurde 17..

In der Alterklasse II (5Teiln.) sicherte sich Albert Voit den 3. Platz vor Christian Mayer, der auf Platz 4 landete. 

Die aktiven Gruppen der vier Vereine, die seit vielen Jahren diesen freundschaftlichen Brauchtumswettkampf gemeinsam gestalten, hatten jeweils 2 Gruppen aufgeboten, die mit dem „Truchtlachinger Plattler“ um die besten Wertungen plattelten. 

Sieger wurde Heutau I vor Neukirchen I, Siegsdorf I, Neukirchen II und Siegsdorf II. 

Herzlichen Dank allen Teilnehmern für den fairen Wettkampf, das freundschaftliche Miteinander und das intensive Proben.

(Quelle: Text Franz Krammer, Fotos Franz Krammer & Georg Landler )